Vereins-Leitbild

Die Fuldaer Turnerschaft 1848 e.V. ("FT") ist ein Mehrsparten-Sportverein mit der Absicht, durch sein Angebot zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität seiner Mitglieder beizutragen.

FT hält dafür im Rahmen seiner Möglichkeiten unterschiedliche Freizeit-, Breiten- und Leistungssportangebote bereit und fördert ein geselliges Miteinander. FT unterstützt durch eine aktive Vorstands- und Abteilungstätigkeit die ständige Weiterentwicklung, Ergänzung und Aktualisierung dieser Angebote.

FT vertraut auf die Absicht seiner Führungskräfte, Trainer und Übungsleiter, sich diese Ziele zu eigen zu machen und durch ständige Bereitschaft zur eigenen Qualifizierung das Angebot der Fuldaer Turnerschaft 1848 e.V. ständig zu verbessern und für die Mitglieder angemessen und attraktiv zu gestalten. FT verpflichtet sich, diese Bereitschaft nach Kräften zu unterstützen und zu diesem Zweck mit Sportorganisationen und Sportverbänden aktiv zusammen zu arbeiten.

DAs Angebot von FT richtet sich an Personen aller Altersbereiche und Herkunft. Der Förderung von Familien und allein erziehenden Eltern gilt ein besonderes Augenmerk. Die vertrauensvolle Akzeptanz aller Menschen, gleich welcher Herkunft, Kultur oder Religion, ist eine Grundlage unserer Vereinstätigkeit.

Darüber hinaus möchte FT durch eine gute Vereins- und Abteilungsleistung sowie eine engagierte Öffentlichkeitsarbeit sicher stellen, für Förderer und Sponsoren ein wertvoller Partner zu sein.

Fulda, den 20.04.2008